Infos zur Geschichte - Till Eulenspiegel

Mit dem Kindermusical „Till Eulenspiegel“ erwartet alle kleinen und großen Zuschauer eine Geschichte, die voller Spaß und Spannung steckt, aber auch viele gefühlvolle Elemente enthält:

Till Eulenspiegel und Herzogstochter Pina
Till Eulenspiegel und Pina

Schon als Kind denkt sich Till die tollsten Streiche aus, um seine Freunde zu necken und seine Widersacher zu ärgern. Kaum zieht der Herzog von Lüneburg durch sein Heimatdorf, lässt Till als Akrobat die herzoglichen Schuhe vom Hochseil purzeln. Die Herzogin ist außer sich vor Wut und ihr Sohn Pippin schwört Rache.

Ganz im Gegensatz zur Herzogstochter Pina: Sie bewundert Tills freies Leben auf der Landstraße. – Und was ist mit Till? Wenn sich da mal nicht eine kleine Liebesgeschichte anbahnt. „Verliebt, verliebt, verlieeebt“, so necken der Esel Emil und die Katze Hasenfuß unseren Helden.

Abwechslungsreiche Charaktere im Kindermusical

Emil und Hasenfuß sind aber nicht die einzigen lustigen Figuren, denen Till auf seiner Wanderschaft begegnet: Den einfältigen Hochschullehrern Professor Oberschlau und Dr. Weißnix verrät Till das Rezept, Tieren das Sprechen beizubringen: Buchstabensuppe! Das ist die Geheimrezeptur!
Die beiden dummen Pauker fallen ebenso auf Tills Spaß herein, wie der dicke und verfressene Ritter Schlemmersack, den Till als Turmbläser in eine Schlacht schickt, obwohl nicht ein Feind vor dem Burgtor zu sehen ist.

Den Honigdieben Schleck und Schluck vermiest Till die krummen Touren und dem Bäcker Mehlohr wirbelt er die Backstube gründlich durcheinander. Einem bettelarmen Bauern namens „Steinreich“ verhilft er zu ungeahntem Reichtum.

Kindermusical mit Happy End?

Ob es Till gelingt Pina, die Tochter des Herzogs wieder zu sehen oder funktioniert der Racheplan von Pippin?
Alle großen und kleinen Zuschauer und Zuhörer dürfen gespannt sein und sich auf einen mit modernen Musikarrangements gespickten Theater- und Hörspielspaß freuen. Eingängige Melodien mit Texten, die schnell mitgesungen werden können, begleiten das lustige Musical von Till und seinen Freunden.

Neun Lieder gehören zum Kindermusical

Der dicke Ritter Schlemmersack
Der Ritter Schlemmersack

Zu diesem Kindermusical gehören 10 Musikstücke die speziell für dieses Kindermusical neu komponiert wurden.
Die Lieder begleiten den Zuschauer durch die Geschichte, sind modern arrangiert und laden zum Mitmachen ein.
Hörproben aller Lieder finden Sie hier.